Background06

Dagmar Ritter

Für meine Mitmenschen da zu sein, dafür zu sorgen, dass es ihnen gut geht und Menschen in der gesamten Fülle ihrer Eigenschaften anzuerkennen, sind zentrale Werte, die seit jeher mein Leben bestimmen.
So machte ich nach der Matura die Ausbildung zur Sonderpädagogin und zur Sprachheilpädagogin.
Seit Jahren begegne ich nun schon mit großer Wertschätzung und Achtung jeden Tag aufs Neue großen und kleinen Menschen, die verschiedenste Aufgaben zu bewältigen haben.
Vielfältige Erfahrungen ließen mich immer tiefer in das Bestreben eindringen, Mitmenschen in ihrer ganzen Besonderheit zu fördern.
Dies führte schließlich unter anderem zum Abschluss in Motopädagogik und zur Einweihung zur Reiki-Meisterin.

Mit der Ausbildung zur dipl. Kinesiologin habe ich nun ein wunderbares Werkzeug gewonnen, um tieferliegende Blockaden aufzuspüren, zu lösen und direkt an der Wurzel des Problems zu arbeiten.
Sei es bei Kindern im Bereich der Sprachentwicklung oder bei Lernblockaden, oder bei der Arbeit mit Erwachsenen, denen die reine Symtombehandlung ihrer körperlichen oder psychischen Belastungen nicht genug ist.

In einem vertrauensvollen Ambiente können meine Klienten neue Kraft schöpfen, durchatmen und gut begleitet neue Wege beschreiten.

Dagmar Ritter

Dipl. Kinesiologin

RESET Kieferentspannung

Reiki-Meisterin

Sonderpädagogin, Sprachheilpädagogin

Kontaktieren Sie mich